Hypermotion 2021 findet parallel zur Automechanika Frankfurt statt

11.11.2020

Frankfurt am Main, 11.11.2020. Die nächste Hypermotion rückt im Messekalender in den September 2021 und findet erstmals zusammen mit der Automechanika Frankfurt statt - und zwar an den ersten drei Tagen vom 14. bis 16. September 2021. Für die Teilnehmer beider Veranstaltungen ergeben sich dadurch zahlreiche Synergien.

Die Hypermotion findet nächstes Jahr erstmals parallel zur Automechanika Frankfurt, der führenden internationalen Messe für den Automotive Aftermarket, statt. Und zwar an den ersten drei Veranstaltungstagen vom 14. bis 16. September, während die Automechanika
vom 14. bis 18. September für Besucher geöffnet ist.

Die Megatrends Digitalisierung, Disruption und Dekarbonisierung, die die Schwerpunktthemen der Hypermotion sind, machen auch vor dem Automotive Aftermarket nicht Halt. Zum anderen wird auch das Thema Intermodalität für die Zulieferer- und Teileindustrie aber auch für den Handel und den Bereich Werkstattservices immer wichtiger.

Dazu erklärt Michael Johannes, Bereichsleiter des Geschäftsbereiches Mobility & Logistics bei der Messe Frankfurt: „Wir möchten die Teilnehmer der beiden Veranstaltungen - sowohl aus den Branchen Automobil, Mobilität und Logistik - die die Mobilität von morgen vorantreiben, zusammenbringen. Unter anderem sehe ich bei den Zukunftsthemen Elektromobilität, Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe große Entwicklungspotentiale für unsere Plattform und unsere Kunden.“

Thematische Schnittmengen sieht der Veranstalter insbesondere bei Themen wie Flottenmanagement, Produktentwicklung, Mobilitätsdienstleistungen sowie IT- und Softwarebasierte Services. Auch das Thema Supply Chain Management, das auf der Hypermotion im Rahmen der Konferenz einen Schwerpunkt bildet, bietet vor allem für die Aussteller der Automechanika interessante Schnittstellen und Anknüpfungspunkte.

Presseinformationen & Bildmaterial: https://hypermotion-frankfurt.messefrankfurt.com/presse

Hypermotion Podcast: www.anchor.fm/hypermotion

Melanie Wedler
melanie.wedler@messefrankfurt.com

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Annähernd 2.600 Mitarbeiter an 29 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 736 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.